Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Archiv




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Ritterturnier Axams 2018
Umfrage endete am Mi 29. Nov 2017, 19:21
Ja 75%  75%  [ 6 ]
Nein 25%  25%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ritterturnier Axams 11-13.05.2018
 Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 19:21 
 
Stefan Kaiser hat gerade mich angerufen und gefragt ob wir bei seinem Ritterturnier am 11.05-13.05.2018 in Axams beim Postkutschenhof mitwirken wollen als Schwertkämpfer! Ebenso steht die Frage im Raum in welchen Umfang wir hier mitwirken wollen! Das ist das erste mal das er so eine Veranstalltung in Österreich macht und natürlich weiß er nicht wie es bei der Bevölkerung angenommen wird! Jetzt die Frage habt ihr interresse hier mit zu machen bei der Veranstalltung ???


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 19:21 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterturnier Axams 11-13.05.2018
 Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mai 2017, 10:38
Beiträge: 104
Wichrigste Frage bez. Kampf : Schaukampf oder Freikampf ?

_________________
Bild

ASA OG VANA


Nach oben 
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterturnier Axams 11-13.05.2018
 Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 20:30 
 
Was wir machen wollen ansgar wir sind Rahmenprogramm ;)


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterturnier Axams 11-13.05.2018
 Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mai 2017, 10:38
Beiträge: 104
ok.. :)

_________________
Bild

ASA OG VANA


Nach oben 
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterturnier Axams 11-13.05.2018
 Beitrag Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 13:33 
 
I war dabei, den Donnerstag is auch noch Feiertag und an dem Wochenende habe ich keinen Dienst. :-)


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterturnier Axams 11-13.05.2018
 Beitrag Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mai 2017, 10:38
Beiträge: 104
Bitte mach a neue Abstimmung wenn alle Fragen geklärt sind .

_________________
Bild

ASA OG VANA


Nach oben 
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterturnier Axams 11-13.05.2018
 Beitrag Verfasst: Di 28. Nov 2017, 23:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Okt 2016, 16:56
Beiträge: 116
So wir waren beim Termin - Erlgard, Urho und ich.

Hier eine Übersicht dazu:

Veranstalter ist KAISER SHOW EVENTS. Ist ein Herr aus Deutschland, welcher nach Tirol gezogen ist. Seine Freundin ist die Besitzerin des Reiterhof Mauracher in Schlitters, Zillertal.
Er und sein Vater haben bereits zahlreiche Erfahrung als Veranstalter bzw. Teilnehmer als Ritter bei mehreren Ritterspielen in Deutschland (Pfeiffenberg?) oder auch in Kärnten (Sommeregg) gesammelt.
Er möchte nun in Tirol solche Ritterspiele aufziehen - Axams soll nur ein Anfang sein.

Termin: Freitag, 11. bis Sonntag, 13. Mai 2018
Uhrzeiten: Freitag, Samstag jeweils ab 15 Uhr, Sonntag ab 12 Uhr. Ende jeweils gegen 23 Uhr.
Geplanter Inhalt: Ritterturniere - ähnlich wie in Schluderns (Duelle, etc.), Märkte und ein täglicher Umzug. Gaukler sind auch dabei (schon fixiert).
Aus seiner Organisation sind 4 Ritter und 2 Amazonen-Kriegerinnen (eine davon seine Freundin).

Was wird noch gesucht außer uns?
Live-Musiker bzw. noch etwaige Händler die Interesse hierfür haben (Bruder Ignazius?)

Was sollen wir machen?
Die Idee wäre ein Programm von ca. 30 Minuten täglich vor den Turnieren (welche ab 18 Uhr stattfinden) - den Ablauf können wir frei selbst gestalten --> Idee wie die Showkämpfe in Schluderns. 1-1-Duelle, Schildwall, Formationen, oder das Erzählen einer Geschichte mit Kampf (Herold hätten sie).

Des Weiteren dürfen wir auch Sachen verkaufen wenn wir wollen, es wird KEINE Standgebühr verlangt.

Lagerleben wäre gewünscht.

Ca. zwei Wochen vor Beginn dieses Events ist eine Parade durch Innsbruck in Planung - um Werbung für die Spiele zu machen. Dort können wir mit den Rittern gemeinsam mitziehen.

Aufbau des Lagers wäre am Donnerstag möglich (ist ein Feiertag!). Größe und Inhalt können wir frei selbst gestalten - Platz wäre vorhanden.

Für das Werbeplakat würde in den kommenden zwei Wochen ein Fotoshooting im Reiterhof in Schlitters angesetzt - hier können ein paar von uns gerne mit welche dann auf dem Plakat zu sehen sind. Wir werden dann auch explizit als Verein als Teilnehmer genannt! --> Riesige Werbewirkung für lau!

Der Veranstalter möchte in Zukunft in seinem Reiterhof auch eine Turnierritter-Schule starten - wenn wir daran Interesse haben ist eine Teilnahme möglich.

Je nach Erfolg des Events sind weitere in Planung - im Raum Tirol und Vorarlberg. Bei allen diesen Events wären wir, bei Interesse, fixer Bestandteil. Wir hätten auch ein "Exklusivrecht", sprich, wir wären die fixe Größe im Schwertkampf und keine andere Gruppe würde dies erhalten. Wir bestimmen also den Inhalt dieser Spiele direkt mit.

Hier was ich bisher über den Veranstalter gefunden habe:
https://www.meinbezirk.at/villach-land/ ... 29806.html
https://www.meinbezirk.at/themen/showteam-kaiser.html
https://www.sommeregg.com/ritterspiele/
http://blog.kaernten.at/ausflugsziele/1 ... sommeregg/

Meiner Meinung nach ist das eine gewaltige einmalige Chance, da
- wir den Inhalt proaktiv mitgestalten
- Ritterspiele direkt vor unserer Haustüre
- gewaltiges Potential
- enorme Werbewirkung welche uns nichts kostet
- kein finanzielles Risiko
- liegt zeitlich günstig, da nicht direkt neben Ehrenberg oder Schluderns "gequetscht"

Aja, Thema Finanzielles:
Eine Bezahlung ist NICHT ausgeschlossen - je nach Grad des Erfolges beim ersten Mal des Events.

Ich möchte hier die Diskussion nicht beeinflussen, aber ehrlich gesagt diese Chance nicht zu nützen wäre ein Fehler - das wäre, was sich viele gewünscht haben --> vor der Haustüre, Inhalte selbst mitgestalten, enorme Werbewirkung.

Natürlich würde dieses Event besonders für die Kämpfer viel Arbeit bedeuten - da wir eine entsprechend gute Show vorbereiten müssten. Aber ich denke, in Anbetracht dieser Möglichkeiten, wäre es die Mühe wert.

Bitte um Kommentare und Fragen - es wäre wünschenswert wenn wir zeitnah darüber persönlich sprechen könnten.

Wir sind nun so verblieben, dass wir dem Verein diese Infos mitgeben und wir uns bei Stefan Kaiser melden sollen (Kontaktdaten haben wir erhalten) - damit wir gemeinsam die Inhalte fixieren bzw. planen können.

_________________
Heute sauf ich, morgen raub' ich, übermorgen fällt mir auch was ein!


Nach oben 
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterturnier Axams 11-13.05.2018
 Beitrag Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mai 2017, 10:38
Beiträge: 104
Ich helfe wo ich nur kann ( ausarbeiten einer show , Training usw )
Mitlagern werde ich nicht da 3 Märkte im Jahr mehr als genuf für mich sind , Außerdem organisieren wir 2018 ja auch ncoh ein Privatlager und dann is für mich auch schon genug.

_________________
Bild

ASA OG VANA


Nach oben 
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ritterturnier Axams 11-13.05.2018
 Beitrag Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2016, 13:40
Beiträge: 87
Ich werde voraussichtlich nicht mit lagern, da zwei Wochen vorher Rattenberg ist und eine Woche davor ich in Duisburg bin. Desweiteren wird das die Zeit sein, wo ich meine jetzige Baustelle beenden werden muss.

_________________
Asa og Vana


Nach oben 
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Archiv


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Liebe, Erde, USA, Forum

Impressum | Datenschutz